Zurück

Advanced-Schnittstelle von WINHOTEL.MX zur Alwa-Software ist freigegeben

Wir aktualisieren die Alwa-Software-Schnittstelle der Hotelsoftware, um eure Arbeitsabläufe noch reibungsloser zu gestalten.
Mit dem Schnittstellen-Upgrade profitiert ihr von schnelleren Prozessen und der verbesserten Datenübertragungen.

Die wichtigsten Verbesserungen:

  1. Meldescheine automatisch übermitteln
  2. Verschiedene Konfigurationen für die Automation möglich
  3. Änderungen sind bis zum Tag nach der Anreise übertragbar
  4. Rückspielen vom Gast geänderter Daten aus der Alwa-Software in WINHOTEL.MX

Dieser komfortable Automatismus betrifft die Erstübertragung der Meldescheine. Wenn für eine Buchung schon ein Meldeschein besteht, bspw. weil dieser schon vorab manuell erstellt wurde, werden für diese Buchung nicht noch einmal Daten übermittelt. Gibt es Änderungen am Anreisetag oder am Tag nach der Anreise, werden auch diese Änderungen automatisch vom Hintergrundsystem übermittelt.

Sollten Gäste direkt in der Alwa-Software ihre Gastdaten ergänzen, wird dies bis einen Tag nach Anreise berücksichtigt und von WINHOTEL.MX automatisch übernommen.  

Guter Hinweis: jeder Meldeschein kann aus der Stapelverarbeitung jederzeit noch einmal an die Alwa-Software übertragen werden. Den Meldestatus siehst du in der Stapelverarbeitung auf eine Blick, zu allen Buchungen, und jederzeit.  

Da in den Hotels unterschiedliche Arbeitsweisen bezüglich der Meldedaten-Übermittlung und Meldeschein-Erstellung gibt, sind in der Advanced-Schnittstelle optionale Einstellungen möglich. Die Konfiguration stimmen wir beim Upgrade mit dem Hotel ab.