Digitale Features

Digitalisierte Arbeitsprozesse und Online-Kommunikation gehören heute zum Standard in vielen Hotels. Wichtige Kriterien für den Hotelier sind dabei natürlich eine sehr gute Usability und ein aussagekräftiges Monitoring.

  • Online-Check-In via Smartphone, Tablet, PC
  • Buchungsbestätigung per “One-Click”
  • Gast vervollständigt Adress- und benötigte Meldedaten inkl. Begleitung und Kinder
  • Pflichfelder möglich
  • Pre-Check-In für Gruppen mit Namens-/Adresseingabe durch Reiseleiter
  • Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
  • Verkauf von Zusatzleistungen
  • Online-Warteliste
  • Online-Payment (optional)
  • Einbinden des Pre-Check-In in den WINHOTEL.MX Self-Mailer (Pre-Selling-Mail)

Alle Eingaben des Gastes sind sofort in der Hotelsoftware gespeichert. Der interaktive Belegungsplan informiert die Mitarbeiter.

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  • Responsive Darstellung auf allen Endgeräten
  • Gast sieht seine Rechnung mit allen Leistungen und schon getätigten Zahlungen
  • kann seine Adressdaten bearbeiten und eine Rechnungsadresse hinzufügen
  • via Hobex oder Six Payment bezahlen
  • Der Gast bekommt nach Zahlungsabschluss eine Pro-Forma-Rechnung per Mail und einen Hinweis für die Zusendung der Originalrechnung
  • Freigabe für den Online-Check-Out erteilt die Rezeption, ist eine Option in der Reservierung
  • Freigabe ist auch pauschal mit dem Tagesabschluss steuerbar

Den Buchungs-Check-Out in WINHOTEL.MX übernimmt die Rezeption. Das Modul ist TSE-Konform.

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  • Ansicht der zu reinigenden Zimmer auf Tablet oder Smartphone (ab Version Android 9)
  • Gastname, Reisedaten mit Status: Abreise, Bleibe und – wenn gewünscht – auch Anreise   
  • Mögliche Reinigungsstatus: Zimmer betreten, gereinigt, Freigabe (rot, gelb, grün)  
  • Der aktueller Status ist im WINHOTEL.MX Belegungsplan visuell sichtbar (Ampel-Farben)
  • Login pro Reinigungskraft, pro Pbjekt, pro Stockwerk oder pro Reinigungswagen
  • Traces aus dem Front Office sind in der App abbildbar
  • Prio-Anzeige: welche Zimmer zuerst gereinigt werden sollen
  • Zeitprotokoll pro Reinigungskraft
  • Zeitprotokoll pro Zimmer
  • Geplante Erweiterung der App: Fotofunktion für hausmeiter, Lost & Found; Notizfunktion

Für die Einsatzplanung der Reinigungskräfte nutzt die Hausdame das Back-End der Hotelsoftware.

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  • Für alle handelsüblichen Tablets ab 8″ Display geeignet
  • Anzeige der Gästedaten aus der Buchung
  • Adresse, Namen der Begleitpersonen, Geburtsdaten, Pass, KFZ, Telefonnummer, E-Mail ergänzen 
  • Aktive Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
  • Unterschrift direkt am Tablet
  • Alle Eingaben am Tablet werden in der Hotelsoftware gespeichert
  • Die Unterschrift wird in der Adresse gespeichert (DSGVO) 
  • Verbindung zum Tablet über Wlan

So können mehrere Anreisen parallel eingecheckt werden. Wenn vom Gesetzgeber der Digitale Meldeschein offiziell erlaubt wird, wird der Komfort-Check-In erweitert.  

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