Digitale Features

Digitalisierte Arbeitsprozesse und Online-Kommunikation gehören heute zum Standard in vielen Hotels. Wichtige Kriterien für den Hotelier sind dabei natürlich eine sehr gute Usability und ein aussagekräftiges Monitoring.

  • Responsive Darstellung auf allen Endgeräten
  • Buchungsbestätigung per “One-Click”
  • Pre-Check-In, einfach und schnell
  • Sie bekommen vor Anreise die Meldedaten aller anreisenden Gäste
  • Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
  • Verkauf von Zusatzleistungen
  • Online-Warteliste
  • Online-Payment (optional)
  • Einbindung in den Self-Mailer 

Alle Eingaben des Gastes sind sofort in der Hotelsoftware gespeichert. Der interaktive Belegungsplan informiert die Mitarbeiter.

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  • Back-End zur Einsatzplanung der Reinigungskräfte
  • Reinigungsstatus: Zimmer betreten, gereinigt, Freigabe    
  • Aktueller Status ist im Belegungsplan sichtbar
  • Login pro Reinigungskraft, pro Stockwerk oder Reinigungswagen
  • Traces aus dem Front Office sind in der App sichtbar
  • Prioritäten-Ansicht
  • Zeitprotokoll pro Reinigungskraft
  • Zeitprotokoll pro Zimmer
  • Erweiterung in 2020 geplant: Foto an Lost & Found senden

Für die Einsatzplanung der Reinigungskräfte nutzt die Hausdame das Back-End der Hotelsoftware.

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  • Für alle handelsüblichen Tablets geeignet
  • Anzeige der Gästedaten aus der Buchung
  • Der Gast kann seine Adresse, Namen der Begleitpersonen, Geburtsdaten, Pass, KFZ, Telefon, E-Mail etc. am Tablet ergänzen 
  • Aktive Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
  • Unterschrift direkt am Tablet
  • Alle Eingaben am Tablet werden in der Hotelsoftware gespeichert
  • Die Unterschrift wird in der Adresse gespeichert (DSGVO) 
  • Verbindung zum Tablet über Wlan

So können mehrere Anreisen parallel eingecheckt werden. Wenn vom Gesetzgeber der Digitale Meldeschein offiziell erlaubt wird, erweitern wir den Komfort-Check-In.  

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  • Schnelle Verfügbarkeitsabfrage
  • Einfache Dateneingabe mit Pflichtfelder
  • Separate Rechnungsadresse
  • Zusatzleistungen buchen
  • Online-Payment (optional) 
  • Verfügbarkeitskalender (optional)
  • Online-Angebot-Assistent (optional)
  • AGB-Zustimmung & DSGVO-Einwilligung
  • E-Mail-Bestätigung
  • Restriktionen im Back-End

Die Hotelsoftware informiert im Belegungsplan über die Online-Buchungen. Mit dem Verlauf-Monitoring wissen Sie stets, wie effektiv die Booking-Engine für Sie arbeitet.    

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  • Auswahl verfügbarer Kategorien
  • Auswahl verfügbarer Arrangements (Ü, ÜF, Pauschalen…)
  • Restriktionen hinterlegen
  • Automatisierte Angebotsversendung
  • Angebote in WINHOTEL.MX gespeichert
  • Optionsdatum (optional)
  • Angebot als Buchung fixieren
  • Sofort-Buchungs-Funktion (optional)
  • Steuerung der Aktivzeiten des Assistenten

Der digitale Angebots-Assistent sorgt für mehr Interaktion auf der Hotel-Website und trägt zur Verbesserung der Auslastung bei. Lassen Sie ihn für sich arbeiten.  

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  • Gutscheinvorlagen
  • Im Screen-Design der Website
  • Gutscheine für unterschiedliche Anlässe
  • Wertgutscheine mit Preiseinstellung
  • Texte frei hinzufügen
  • Paypal oder Hobex-Payment (optional)
  • Direktversand an Gutschein-Empfänger 
  • Gutscheinnummer
  • Rechnung im FiBu-Kreislauf der Hotelsoftware 

Alle Gutscheine sind in der Gutscheinverwaltung der Hotelsoftware gespeichert. Gutscheine können natürlich auch direkt ausgestellt und per E-Mail versendet werden.  

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