Digitale Features

Digitalisierte Arbeitsprozesse und Online-Kommunikation gehören heute zum Standard in vielen Hotels. Wichtige Kriterien für den Hotelier sind dabei die sehr gute Usability und ein aussagekräftiges Monitoring.

  • Offer2Book mit dem neuen WINHOTEL.MX Angebotsassistenten  
  • Angebote mit stets aktueller Verfügbarkeitsabfrage online buchbar: first come, first serve!
  • Verschiedene Kategorien/Arrangements zur Wahl anbieten   
  • Offer2Book-Link wird in die HTML-Angebotsvorlage integriert  
  • Bei Link-Aktivierung prüft Offer2Book, ob die Zimmer tatsächlich noch verfügbar sind
  • Wenn verfügbar öffnet die Buchungsstrecke, sonst öffnet eine Infobox! 
  • Automatische Mail-Bestätigung geht an den Gast und an das Hotel  
  • Im PMS ist die Buchung als Offer2Book-Reservation erkennbar
  • Optional: Leistungen zum Buchen zusätzlich anbieten 
  • Optional: nach Buchung automatisch Online-Check-In-Link senden 
  • Optional: Mail-Betreffzeile zur Auswahl standardisieren    

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  • Check-In via Smartphone, Tablet oder Desktop 
  • Gast ergänzt die Adress- und Meldedaten zur jeweiligen Buchung
  • Pflichtfelder kann der Hotelier definieren
  • Separate Rechnungsadresse 
  • Buchen von Zusatzleistungen
  • Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
  • Bestätigung der AGB
  • Digitale Unterschrift 
  • Online-Check-In-Link in die Welcome-Mail einbinden (Self-Mailer)
  • Optional: Reservierungsbestätigung per 1-Click
  • Optional: Green Option 
  • Optional: Zahlung mit Hobex-Payment möglich
  • Optional: Freigabe der Online-Warteliste

Zahlreiche Funktionen sind optional einstellbar. Alle Eingaben des Gastes werden sofort in der Hotelsoftware gespeichert. 

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  • Freigabe des Online-Check-Out durch Rezeption oder direkt mit Tagesabschluss
  • Gast sieht seine Rechnung mit allen Leistungen und bisherigen Zahlungen
  • Responsive Darstellung auf allen Endgeräten
  • Adressdaten bearbeiten und Rechnungsadresse hinzufügen
  • Zahlung via Hobex oder Six Payment 
  • Nach Zahlungsabschluss direkte Zusendung der Pro-Forma-Rechnung
  • Gäste-Zugang zum Online-Rechnungsarchiv für den Download der Originalrechnung

Den Buchungs-Check-Out führt die Rezeption durch. 

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  • Zimmerstatus mit Symbolik: Anreisen, Wäschewechsel, Abreisen, An-& Abreisen, Bleibe
  • Prio-Funktion: Zimmer zuerst reinigen
  • Anzeige je Zimmer: Gastname, An- & Abreisedatum
  • Symbolik für Hochzeitstag und Geburtstag
  • Anzeige Housekeeping-Traces pro Buchung mit Detail-Funktion
  • Tages-Traces farblich hervorgehoben 
  • Reinigungsstatus: Zimmer betreten, gereinigt, freigeben (Ampel)
  • Filter für Stockwerk und Zimmernummer
  • Jeweiliger Reinigungsstatus im WINHOTEL.MX Belegungsplan sichtbar
  • Notiz-Funktion: Reinigungskraft sendet Info an Rezeption, Hausdame
  • Zeitprotokoll: pro Zimmer und pro Reinigungskraft
  • Android-Endgeräte, Smartphone, Tablet

Für die Hausdame: Gesamtübersicht, Kontroll- und Freigabefunktion

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  • Auf jedem handelsüblichen Android Tablet
  • Empfehlung: 10 Zoll Display
  • Meldeschein zeigt am Tablet die im PMS vorhandenen Gästedaten
  • Gast ergänzt Adresse, Begleitpersonen, Geburtsdaten, Pass, KFZ, Telefonnummer, E-Mail 
  • Separate Rechnungsadresse  
  • Einwilligung zur Datenverarbeitung lt. DSGVO. Diese Option kann vorbelegt werden
  • Digitale Unterschrift direkt am Tablet
  • Alle Eingaben am Tablet werden in der Hotelsoftware gespeichert
  • Die digitale Unterschrift wird in der Adresskartei des Gastes gespeichert
  • Verbindung über hausinternes Wlan

So können Mitarbeiter mehrere Anreisen in kurzer Zeit flexibel und parallel einchecken. 

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  • Rechnungsansicht in der WINHOTEL.MX App
  • Gast kann vor Erstellung der Originalrechnung am Tablet kontrollieren
  • Anzeige Rechnungsempfänger
  • Anzeige der Leistungen
  • Anzeige bisheriger Zahlungen
  • Änderungen durch Mitarbeiter möglich   
  • Browser-Ansicht auch am Mitarbeiter-Bildschirm  
  • SMS direkt aus der Reservierung oder aus der Buchungsansicht an den Gast senden
  • ” Ihr Zimmer ist bezugsfertig!” oder “Es ist kurzfristig ein Termin im Wellness frei geworden”
    oder “Schön dass Sie bei uns sind! Reservieren Sie noch rechtzeitig Ihren Tisch im Gourmet-Restaurant.”  
  • Mit Auswahlbox für mehrere Handy-Nummern     
  • Templates für verschiedene Versendungsgründe selbst anlegen 
  • Hotelspezifischer Absender-Kennungstext für den Empfänger
  • Datenschutzeinwilligung in der Gästekartei direkt zuweisen

Jetzt direkt anfragen und Online-Demo vereinbaren: +49 (0)831 697 19 50 oder Anfrage per Mail starten.