Digitale Features
Digitalisierte Arbeitsprozesse und Online-Kommunikation gehören heute zum Standard in vielen Hotels. Wichtige Kriterien für den Hotelier sind dabei natürlich eine sehr gute Usability und ein aussagekräftiges Monitoring.
- Online-Check-In via Smartphone, Tablet, PC
- Buchungsbestätigung per “One-Click”
- Gast vervollständigt Adress- und benötigte Meldedaten inkl. Begleitung und Kinder
- Pflichfelder möglich
- Pre-Check-In für Gruppen mit Namens-/Adresseingabe durch Reiseleiter
- Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
- Verkauf von Zusatzleistungen
- Online-Warteliste
- Online-Payment (optional)
- Einbinden des Pre-Check-In in den WINHOTEL.MX Self-Mailer (Pre-Selling-Mail)
Alle Eingaben des Gastes sind sofort in der Hotelsoftware gespeichert. Der interaktive Belegungsplan informiert die Mitarbeiter.
- Responsive Darstellung auf allen Endgeräten
- Gast sieht seine Rechnung mit allen Leistungen und schon getätigten Zahlungen
- kann seine Adressdaten bearbeiten und eine Rechnungsadresse hinzufügen
- via Hobex oder Six Payment bezahlen
- Der Gast bekommt nach Zahlungsabschluss eine Pro-Forma-Rechnung per Mail und einen Hinweis für die Zusendung der Originalrechnung
- Freigabe für den Online-Check-Out erteilt die Rezeption, ist eine Option in der Reservierung
- Freigabe ist auch pauschal mit dem Tagesabschluss steuerbar
Den Buchungs-Check-Out in WINHOTEL.MX übernimmt die Rezeption. Das Modul ist TSE-Konform.
- Ansicht der zu reinigenden Zimmer auf Tablet oder Smartphone (ab Version Android 9)
- Gastname, Reisedaten mit Status: Abreise, Bleibe und – wenn gewünscht – auch Anreise
- Mögliche Reinigungsstatus: Zimmer betreten, gereinigt, Freigabe (rot, gelb, grün)
- Der aktueller Status ist im WINHOTEL.MX Belegungsplan visuell sichtbar (Ampel-Farben)
- Login pro Reinigungskraft, pro Pbjekt, pro Stockwerk oder pro Reinigungswagen
- Traces aus dem Front Office sind in der App abbildbar
- Prio-Anzeige: welche Zimmer zuerst gereinigt werden sollen
- Zeitprotokoll pro Reinigungskraft
- Zeitprotokoll pro Zimmer
- Geplante Erweiterung der App: Fotofunktion für hausmeiter, Lost & Found; Notizfunktion
Für die Einsatzplanung der Reinigungskräfte nutzt die Hausdame das Back-End der Hotelsoftware.
- Für alle handelsüblichen Tablets ab 8″ Display geeignet
- Anzeige der Gästedaten aus der Buchung
- Adresse, Namen der Begleitpersonen, Geburtsdaten, Pass, KFZ, Telefonnummer, E-Mail ergänzen
- Aktive Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO)
- Unterschrift direkt am Tablet
- Alle Eingaben am Tablet werden in der Hotelsoftware gespeichert
- Die Unterschrift wird in der Adresse gespeichert (DSGVO)
- Verbindung zum Tablet über Wlan
So können mehrere Anreisen parallel eingecheckt werden. Wenn vom Gesetzgeber der Digitale Meldeschein offiziell erlaubt wird, wird der Komfort-Check-In erweitert.
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