Hotelsoftware von CDSoft

Die neuen Themen und Termine stehen im Online-Kunden-WIKI bereit.

  • Im PMS Front Office das Kunden-Wiki öffnen und Webinar-Plan mit Details downloaden!
  • Die Kurz-Webinare der Reihe „Fit im Front Office“ sind ein kostenfreier Kunden-Service.
  • Lang-Webinare der Reihe „WINHOTEL.MX Intensiv“ sind mit Anmeldung buchbar.

Kurz-Webinare immer von 11-11:30 Uhr. Kostenfrei. Ohne Anmeldung.

  1. Reservierungsanlage. MI 03.2023
    Die 5 Arten der Reservierungsanlage. Status-Optionen. Symbole. Suchen. Zimmer sperren.
  2. Die Reservierungskartei. MI 05.04.2023
    Suchfunktionen. Kontextmenü. Bearbeitung. Korrekturen.
  3. Selten genutzt, aber cool! MI 12.04.2023
    Schnellsuche für freie Zimmer. Zimmertausch. Leistungen auswerten. Zeitraum freistellen.
  4. Einnahmen-Ausgabenbuch. MI 10.05.2023
    Einfacher Beleg. Sammelbeleg. Einkauf buchen. Gastauslage. Erlösbuch.
  5. Digitale Guest-Journey. MI 24.05.2023
    Offer2Book. 1-Click-Confirmation. Online-Check-In. Komfort-Check-In bei Anreise.
  6. Das WINHOTEL.MX Tracing. MI 07.06.2023
    Nutzen Sie das Tracing-Tool für gute Organisation und besseren Infofluss im Hotel.

 

Lang-Webinare „WINHOTEL.MX Intensiv“. Nur mit Anmeldung.

  1. Front Office Basiskurs. MI 22.03.2023 von 14-16:00 Uhr
    Für Einsteiger, Aushilfen und alle die mehr Sicherheit möchten.
    Anmeldung mit Kursnummer MX-23-300
  2. Die Reservierungsverwaltung. MI 05.04.2023 von 14-15:00 Uhr
    Erfassung. Statuszuweisung. Reservierungsübersicht. Filter. Das Gastkonto. Die drei W-Felder.
    Kontextmenü. Reservierungen bearbeiten. Schnellleistungserfassung. Stornieren.
    Anmeldung mit Kursnummer MX-23-301
  3. Gruppen & Mehrzimmer-Buchungen. MI 12.04.2023 von 14-15:30 Uhr
    Fünf Arten der Gruppenbuchung. Zimmer kollektiv und einzelne bearbeiten. Namen zuweisen.
    Das Komfort-Modul. Gesamtrechnung. Einzelrechnung. Splitt-Rechnung.
    Anmeldung mit Kursnummer MX-23-302
  4. Die Rechnungsverwaltung. MI 10.05.2023 von 14-15:30 Uhr
    Rechnungen und Buchungen auschecken. Zahlungswege. Ausfall- & No-Show-Rechnung.
    Versendung per Mail. Rechnung stornieren. Zahlungen umbuchen. Rechnungsarchiv.
    Anmeldung mit Kursnummer MX-23-304
  5. Back-End & Stammdaten. MI 05.2023 von 14-15:30 Uhr
    Warengruppen, Konten und Artikel anlegen. Preise im PL20 Modul mit Splittings.
    Textbausteine für Vorlagen erstellen.
    Anmeldung mit Kursnummer MX-23-305

Mehr Infos zu den Hotelsoftware-Schulungen 

Terminvereinbarung unter +49 831 697 19 50 oder per E-Mail.